BP ist mit einem ausgewiesenen Umsatz von 367 Milliarden Dollar der viertgrößte Konzern der Welt. Die durch BP verursachte Katastrophe im Golf von Mexiko ist ein erschütterndes Beispiel, wie die hinter dem Konzern stehenden Kapitalbesitzer und die verantwortlichen Manager in ihrer rücksichtslosen Jagd nach Gewinn und Profit unseren Planeten an den Abgrund des Ruins treiben. „ethecon – Stiftung Ethik & Ökonomie“ ruft auf zum Boykott des BP-Konzerns und möglichst vieler seiner Tochterunternehmen und Marken wie etwa AMOCO, ARAL, ARCO, BP-Solar CASTROL, am/pm und WILD BEAN CAFÉ:
Boykottieren wir BP bis der Konzern die Katastrophe gestoppt, die Umwelt- und sozialen Schäden beseitigt und die langfristige Verantwortung für alle Folgeschäden übernommen hat!
Boykottieren wir BP bis die verantwortlichen Manager und die hinter ihnen stehenden großen Kapitalbesitzer bestraft sind und für die von ihnen verursachten Schäden aufkommen!
Teilnehmen:
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich boykottiere die Produkte und Marken Ihres Konzerns, bis Sie die Katastrophe gestoppt, die Umwelt- und sozialen Schäden beseitigt und die langfristige Verantwortung für alle Folgeschäden übernommen haben! Stoppen Sie alle Tiefseebohrungen! Keine Tiefseebohrungen im Mittelmeer! Keine Ölgewinnung aus Teersand in Kanada! Schützen Sie die Umwelt ebenso wie das Leben und die Gesundheit Ihrer Arbeiter und der Anwohner von BP-Anlagen! Mit freundlichen Grüßen,
Nach dem klick auf Mail versenden sollte sich eine neue E-Mail in Ihrem Mailprogramm öffnen, fügen Sie nur noch Ihren Namen unter die Grußzeile und versenden Sie die E-Mail. Vielen Dank für Ihr Engagement!