Am Sonntag, dem 27. September 2020 verlas Peter Grottian als Vorsitzender der Jury das Urteil über den Weltgrößten Finanz-Konzern BLACKROCK: Enteignung. Weiter hieß es: „Die volkswirtschaftlich nützlichen Teile werden in öffentliche Verwaltung überführt und demokratisch umgestaltet.“ ethecon vertrat die Anklage in den Punkten Rüstung und Umweltzerstörung.
-> Zum Blackrock Tribunal Urteil
Denn der Finanz-Konzern ist international mit 11 Mrd. US-Dollar an der Kriegsindustrie beteiligt und verdient auch Bürgerkriegen, Streubomben, autonomen Waffensystemen und Nuklearsprengköpfen. BLACKROCK ist außerdem der größte Investor beiFossilen Energien und bei der Abholzung der Regenwälder. Hier bündeln sich also die Profite von Krieg, Elend, Umweltzerstörung, Klimawandel – und gar vom Niedergang des Blauen Planeten.
-> Zum Flugblatt: BLACKROCK 2009
Dieses Tribunal war erst der Anfang. Überall auf der Welt wächst der Widerstand gegen BLACKROCK und den drohenden sozialen und ökologischen Kollaps. Achtet auf weitere Ankündigungen. Folgt uns dafür auf Facebook, Twitter oder meldet Euch für unseren Newsletter an!
Pressestimmen