Auch wenn es aktuell im Ukrainekrieg aktuell „Friedensverhandlungen“ zur Ukraine mit den USA und Russland gibt, so eskaliert dennoch die (atomare) Weltkriegsgefahr weiterhin in bedrohlicher Weise. Die USA wollen mit den Friedensbedingungen die für ihre Hochrüstung dringend benötigten Bodenschätze der Ukraine plündern und setzen ansonsten die Priorität auf eine militärische Konfrontation mit China.
Dafür wird die mittlerweile massiv ausgebaute NATO in atemberauben der Geschwindigkeit mit Billionen ebenso hochgerüstet wie die nationalen Armeen der G7-Staaten. Atomkriegsübungen und -planungen werden verstärkt. Mehr als 70 Prozent aller US-Soldaten befinden sich bereits vor Chinas Küsten. Atomwaffenfähige Hyperschallraketen werden in Deutschland und anderswo stationiert. Bunker und Sirenen werden reaktiviert. Wirtschaft und Gesellschaft incl. Gesundheitswesen werden militarisiert.
Damit das alles möglichst ohne Widerstand der Zivilgesellschaft über die Bühne geht, wird die Demokratie abgebaut und durch autoritäre bis offen, faschistische Politiksysteme ersetzt. Wie vor dem Ersten und Zweiten Weltkrieg wird die Feindhetze hochgefahren und Kriegsrausch erzeugt. Gegen dennoch laut werdende Kritik wird mit zunehmender Repression und Härte vorgegangen.
Diese Seite wurde mit Hilfe von Google automatisiert übersetzt. Wir bitten etwaige Übersetzungsfehler zu entschuldigen.