ethecon Jahresauftakt in Berlin

Liebe Mitglieder und Unterstützer*innen,

das neue Jahr starten wir wieder in Berlin am 11. Januar bei der 30. internationalen Rosa-Luxemburg-Konferenz der Zeitung Junge Welt.

Das Jahr 2025 steht ganz im Zeichen des Kampfes für den Frieden.

Während die Konflikte weltweit zunehmen, die Aufrüstung gigantische Höhen erreicht und die Kriegsvorbereitungen uns alle erschauern lassen, kommt die Friedensbewegung in Berlin zusammen, um gegen diese bedrohlichen Entwicklungen mit Zusammenhalt und gemeinsamen Diskussionen über die richtigen nächsten Schritte etwas zu unternehmen.

Seit nunmehr über 3 Jahren arbeitet die ethecon Stiftung Ethik & Ökonomie mit der Kampagne „Alles für den Frieden!“ zu diesem Thema.

Das „Alles für den Frieden!“-Plakat könnt ihr hier kostenlos bestellen.

Das Motto der diesjährigen Konferenz lautet: »Das letzte Gefecht – Wie gefährlich ist der Imperialismus im Niedergang?« Das ganze Programm gibt es hier.

Wir sind ab 11:00 mit einem Infostand vor Ort und freuen uns über zahlreiche Besucher und Unterstützung!

Unterstützt uns vor Ort an unserem Infostand! Meldet euch dazu hier an.

Für alle Frühanreiser: Am 10.01. übergeben wir den Internationalen ethecon Dead Planet Award 2024 an die Verantwortlichen hinter dem verbrecherischen AXEL SPRINGER Konzern.

Dazu treffen wir uns am Freitag, den 10.01.2025 um 13:00 vor der AXEL SPRINGER Konzernzentrale in der Axel-Springer-Str. 65.

Wir freuen uns darauf euch bei diesem kämpferischen Jahresauftakt in Berlin zu sehen!

Mit solidarischen Grüße,
Marius Dornemann