ethecon Stiftung Ethik & Ökonomie besteht seit mehr als 20 Jahre.
Wir sind eine der ganz wenigen Stiftungen, die sich als unabhängige und von vielen Zustifter*innen getragene Organisation, system-, konzern- und globalisierungskritisch für einen grundlegenden Wandel der umwelt- und sozialzerstörerischen Verhältnisse engagieren und sich vor allem in der Verantwortung gegenüber den kommenden Generationen sehen.
ethecon steht für Aktivismus gegen Konzernverbrechen und das fast vollständig ehrenamtlich.
Wir haben den Generationswechsel bereits eingeleitet. Was seitdem aber (noch) nicht gewechselt hat, ist unsere Büroausstattung.
Unser Arbeitsplatz hat uns fast zwanzig Jahre treu gedient, doch nun muss auch er erneuert werden.
Wir brauchen Dich, um konzernkritische Arbeit im Alltag abzusichern.
Unser Aktivist braucht einen neuen Arbeitsplatz! Unser Büro, von dem aus wir Konzernkritik organisieren, haben wir vor 20 Jahren bezogen. Es versteht sich, dass wir mit unseren Materialien sehr pfleglich umgegangen sind. Nachhaltigkeit gehört zu unserem Selbstverständnis. Aber alles hat ein Verfallsdatum: Nun müssen wir das Büro neu einrichten.
Dazu gehören unter anderem ein neuer Büroschreibtisch mit Stuhl, neue Regale und einige elektronische Geräte wie zum Beispiel ein funktionsfähiger Drucker.
Für verbrecherische Großkonzerne wie RWE oder AMAZON sind Anschaffungen jeglicher Art kein Problem, denn die Zerstörung unserer Umwelt und unser aller Gesundheit bringt sprudelnde Profite. ethecon hingegen muss jeden Schritt genauestens gegenfinanzieren und streng für die Zukunft planen. Aber auch für uns ist klar: Damit wir unsere Arbeit gegen Konzernmacht bestmöglich organisieren können, muss unser Arbeitsmaterial den täglichen Anforderungen gewachsen sein.
Damit unsere Aktionen gegen die Großkonzerne die durch ihr Profitstreben den blauen Planeten zerstören wirksam sind, muss unsere alltägliche Arbeit gesichert sein. Und die Grundlage, dass wir tagein tagaus den Konzernen auf die Finger schauen können, ist ein funktionierender Arbeitsplatz. Deshalb bitten wir Dich nun:
Wirst DU unsere Arbeit gegen die Konzernmacht absichern und dazu Beitragen dass die folgenden Generationen das Stiftungsmotto „Für eine Welt ohne Aubeutung und Unterdrückung“ verwirklichen können?
Dann spende hier.
Oder überweise Deine Spende an:
EthikBank
IBAN DE 58 830 944 95 000 30 45 536
(Stichwort „Neuer Arbeitsplatz“)
Vielen Dank für DEINEN Einsatz gegen Konzernmacht!
Kämpferische & solidarische Grüße
Marius Dornemann